Ausbildung

„Partner für Profis“ – Mit diesem Slogan bewerben wir unsere Dienstleistungen. Damit auch stetiger Nachwuchs bei unseren Fachkräften herrscht, bilden wir aus. Dafür sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb in dem Beruf „Fachkraft Agrarservice“. Unsere Azubis lernen dual – das heißt, dass sie das theoretische Wissen überwiegend in der Berufsschule erlangen und praktische Fertigkeiten im Unternehmen erlernen, bzw. ihr gelerntes Wissen dort direkt anwenden können. Als landwirtschaftliches Lohnunternehmen mit Schwerpunkt in der Land-, Kommunal- und Transporttechnik sind wir sehr vielseitig aufgestellt – deshalb wird es bei uns quasi nie langweilig.

Neben einer Ausbildung können das ganze Jahr über Praktika in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens absolviert werden. Dazu gehört z.B der Bereich der Landtechnik, die Kommunaltechnik aber auch die Werkstatt. Wir versuchen ein möglichst vielseitiges Bild unserer Arbeit darzustellen.

Interessierte Praktikanten und Auszubildende können uns gerne eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, vorzugsweise per E-Mail, zukommen lassen.